Wir verwen­den Cookies und Analyse­soft­ware, um unsere Web­seite möglichst benutzer­freund­lich zu ge­stal­ten. Mehr Informa­tionen und eine Opt-Out Möglich­keit fin­den Sie in unserer Daten­schutz­erklärung » Verstanden
 
 
Allgäu Moments bei Facebook

Momente die begeistern...

Trapper-Abenteuer
...der Schnee knirscht, die Huskies heulen ihren Ruf nach Freiheit…

Personenanzahl: 20 – 400
Dauer: 1/2 bis 1 Tag
Preis: ab EUR 94,00 pro Person inklusive Mwst.
Ziel: Motivation, Erlebnis
Ort: Hörnlepass Kleinwalsertal







Begeben Sie sich auf die Spuren der Trapper, die auf der Suche nach Freiheit einst die großen winterlichen Wälder Kanadas durchstreiften! Auf Schneeschuhen geht’s los über weite schneebedeckte und noch unberührte Flächen, der Schnee staubt, und schon bald ist jeder durch die Anstrengung angenehm erwärmt. Wo geht’s eigentlich hin? Mit Karte und Kompass orientieren sich die Teilnehmer und finden den richtigen Weg selbst.

Was ein echter Trapper ist, der muss wissen, wie er sich für den Fall des Falles eine gute Übernachtungsmöglichkeit schafft, deswegen steht auch ein Iglu- oder Schneehöhlenbau auf dem Programm. Teamwork ist gefragt, denn nur wenn alle zupacken, kann das Iglu gelingen. Von ferne hört man nun schon das Heulen der Schlittenhunde, die ihren Ruf nach Freiheit heulen, und von einem erfahrenen Musher (Hundeschlittenführer) erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere und den Umgang mit ihnen. Schließlich darf jeder Teilnehmer mit dem Gespann selbst eine Runde drehen – da kommt wahres Trapper-Feeling auf! (Optional)

Wenn die Dunkelheit hereinbricht, geht’s im flackernden Schein von Fackeln weiter, und schließlich endet der Tag am selbst entfachten Feuer mit einem wärmenden Glühwein und dem Trapper-Schwur im Feuerschein, mit dem sich die Trapper schon seit alter Zeit ihrer gegenseitigen Unterstützung und Hilfe versichern – Teamwork mal anders!

Hier können Sie unverbindlich anfragen!
E-Mail: info@allgaeu-moments.de
Tel.: 08322 702 155
Fax: 08322 702 444